Home

Der „Gemischte Chor Peißen“ stellt sich vor:

 

Der Chor wurde 1994 unter der Leitung von Anneliese Schicha gegründet.

1998 wurde er Mitglied des Deutschen Sängerbundes und ist im Chorverband Giebichenstein organisiert.

Seit 2007 arbeitet er unter der professionellen Leitung von Dorothée Richter (aus beruflichen Gründen nun verzogen), Jana Schöneck geb. Heiland und Caroline Ludwig.

Freude am gemeinsamen Singen und fröhlicher Geselligkeit vereint ca. 35 Mitglieder unterschiedlicher Berufe und Generationen.

„Schön ist alles, was man mit Liebe tut“- nach diesem Motto gehören weltliche und geistliche Lieder, Kompositionen alter Meister und Liedgut anderer Völker in der Landessprache zum Repertoire; dabei sind Notenkenntnis keine Voraussetzung.

Höhepunkte stellen Konzerte im Sommer und in der Weihnachtszeit in Kirchen, Seniorenheimen und Krankenhäusern dar.

Bei Auftritten zum Sachsen-Anhalt-Tag, Kreischorfest, beim

5. Landeschorwettbewerb Sachsen-Anhalt (Wertungssingen mit Prädikat „Sehr gut“) und 3 CD-Aufnahmen stellte der Chor sein Können unter Beweis.

Gemeinsames Singen verbindet und baut Brücken, z.B. beim Choraustausch mit den Chören in Bosenheim, Orlishausen, Malterdingen bei Freiburg in Breisgau und Rebstein bei St. Gallen in der Schweiz. Damit verbinden wir noch immer unvergessliche Stunden.

Die Chorproben finden donnerstags 19-21Uhr im Gemeindezentrum von Peißen statt.

2x jährlich im Frühjahr und Herbst gibt es ein intensives Üben am Wochenende.

 

Interessenten sind herzlich willkommen!